verblüffende Neukunden-Strategie
im Gespräch mit Hannes Hillebrand
Leichter zu Neukunden mit direct outreach Mails und warum sich ein Mail-Newsletter kaum lohnt. Hierüber spreche ich mit Hannes Hillebrand von SVN Sales & Consulting GmbH
Kontakt zu Hannes Hillebrand:
web https://emailkunden.com/
Mail hannes.hildebrand@svn-marketing.ch
Homepage https://michael-serve.de/links
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2 Comments
Klaus
Seit wann ist Kalt Aquise via email (ohne vorherige Zustimmung des Angeschriebenen) in Deutschland erlaubt. Ich war nach Hören des Podcasts so verwirrt, daß ich mir erst einmal die Rechtslage zusammensuchen musste.
Es wurde im Podcast erwähnt, daß es bei B2C schlecht funktioniert und bei B2B besser. Meines Wissens nach ist es bei B2C gänzlich verboten ohne vorherige Einwilligung (DSGVO) und bei B2B nur dann wenn man fest davon ausgehen kann, daß die Zielgruppe das angepriesene Produkt auch benötigt (Beispiel Arztpraxis-Software an Zielgruppe Arztpraxen).
Ich arbeite gerade an meiner ersten Website und will mich demnächst selbständig machen und mit den rechtlichen Besonderheiten in Europa ist das kein Zuckerschlecken, sonst ist das Startkapital Ruckzuck in Anwalts Rachen verschwunden bevor das Marketing los gehen kann.
Der rechtliche Aspekt kam leider im Podcast nicht genau zur Geltung. Bitte gehen Sie in einer der nächsten Folgen noch einmal näher darauf ein. Vielen Dank im Voraus
Michael Serve
Lieber Klaus, ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen. Die Folge ist offline, weil es auch im B2B-Bereich nicht erlaubt ist (obwohl wir als Selbstständige nicht unter den Verbraucherschutz fallen).